Unser Leistungsspektrum

Schadengutachten

Im Falle eines Haftpflichtschadens liegt für den Geschädigten (auch Anspruchsteller genannt), ein Fremdverschulden durch den Schadenverursacher vor. Eine unabhängige Kfz- Sachverständiger hat seine Vorteile. Profitieren Sie sich auch und lassen ihr Fahrzeug besten gewissen Reparieren oder fiktiv abrechnen.

Zusammenarbeit mit Rechtsanwälte

Nach einem Unfall müssen Sie nicht immer die Kosten tragen, sondern die Kostenträger wird die gegnerische Versicherung tragen. Grundsätzlich gilt: Sind Sie nicht schuldig an dem Autounfall, somit werden die Rechtsanwaltkosten auch von der gegnerischen Haftpflichtversicherung bezahlt. Wir sorgen um eine reibungslose Abwicklung des Gutachtens.

Wertgutachten

Es ist wichtig die Frage zu stellen, wieviel Ihr Gebrauchtwagen aktuell auf den Markt ist. Wir beraten Sie und erstellen Ihnen den aktuellen Wertgutachten Ihres Fahrzeugs.

Unfallgutachten

Ein Unfallgutachten als Beweissicherungsgutachten ist entscheidend, wenn es zu Streitigkeiten mit der regulierungspflichtigen Versicherung kommt. Wir berücksichtigen in unseren Gutachten die neueste Rechtsprechung, unter Bezugnahme auf die neuesten Gesetzesänderungen.

Reparaturbestätigung

Eine Reparaturbestätigung dient im Zusammenhang einer Schadenabwicklung als Nachweis einer durchgeführten Reparatur. Hauptsächlich findet sie Anwendung in der fiktiven Schadenabwicklung und als Qualitätskontrolle.

Nutzungsausfallentschädigung

Wenn du allerdings kein Auto, sondern nur das Motorrad besitzt und es auch zum Beispiel täglich für den Weg in die Arbeit nutzt, hast du Anspruch auf den Ausgleich.

Beweissicherung

Wenn ein Fahrzeug kurz nach dem Kauf oder einer Reparatur Mängel aufweist ist es wichtig, ein sogenannte Beweissicherungsgutachten zu erstellen, um eventuelle Rechtsansprüche geltend zu machen.

Wertmiderung

Auch wenn ein Kfz nach einem Unfall vollständig repariert wurde, wird es nicht mehr zum tatsächlichen Wert verkauft werden können. Daher gilt der Wagen als im Wert gemindert. Es gibt dabei verschiedene Arten der Wertminderung.

Restwertermittlung

Der Wert eines Fahrzeugs, das bei einem Verkehrsunfall einen Schaden erlitten hat, wird ebenfalls als Restwert bezeichnet. Er ist vor allem für die Schadensfeststellung relevant, wenn ein Totalschaden vorliegt, also das beschädigte Fahrzeug technisch oder wirtschaftlich nicht mehr reparaturfähig ist.

Fahrzeugbewertung

Wir treffen bei der Kfz-Bewertung zuverlässige Aussagen über den Zustand des Fahrzeugs. Sämtliche Fahrzeugdetails werden erfasst und alle wertrelevanten Faktoren nachvollziehbar dokumentiert und wertmäßig berücksichtigt. Damit bieten wir eine verlässliche Basis zur Wertfeststellung beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs.

Kostenvoranschlag

Der Kostenvoranschlag enthält die voraussichtlich entstehenden Kosten. Er ist also nichts anderes als eine Schätzung. Neben den ungefähren Kosten für den potenziellen Auftraggeber sollte er auch aufschlüsseln, auf welchen Kriterien der Auftragnehmer diese Schätzung basiert.

Rechnungsprüfung

Wir als Kfz- Sachverständiger HAK überprüfen jegliche Rechnungen von andere Sachverständiger- Gutachten bis Autoreparaturwerkstatt. Um Kundenzufriedenheit sicher stellen zu können überprüfen wir nach der Reparatur, ob das Fahrzeug anständig und fachlich repariert worden ist.